Urlaub 2000, in der Dom. Rep.


Wir waren 2000 das erste mal, in der Dom. Rep. im Urlaub. Wir sind von Hamburg aus abgeflogen. Nach Hamburg sind wir mit einem Rail und Flyticket gekommen, das bei der Reise dabei war. Wir sind mit dem Reiseveranstalter FTI geflogen. Der Flug dauerte ca. 10 Stunden. Das war ja ganz schön lang, der längste Flug den wir bis jetzt hatten. Als wir in Purto Plata gelandet sind, war das Wetter nicht so gut. Denn es hatte kurz vorher geregnet. Nun sind wir dann mit den Bustransfer vom Flughafen zum Hotel gebracht würden. Der Transfer dauerte ca. 30 min bis zu 1 Stunde. Das Hotel lag in Sosua.

Der Strand

Purto Plata und Sosua liegt an der Nordküste von der Dom. Rep.. Unser Hotel heiß "One Ocean Place", und lag in einer Seitenstraße über der Hauptstraße. Das Zentrum war etwa 300 m entfernt. und in 400 m Entfernung lag eine kleinere Badebucht. Das war aber der "Privatstrand von Casa Marina Beach Club", wo man Nacht nicht mehr hingekommen ist. Und der Hauptstrand lag ca. 700 m - 1 km weit weg. Da sind wir nur 2x in den ganzen 2 Wochen hin gegangen, denn der war uns zu weit weg.

Das ist der Hauptstrand
von Sosua.
Das ist der kleine Privatstrand am
Casa Marina Beach Club.


Das Hotel

Direkt in Sosua sind noch kleine Einkaufsladen, Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants und Cafes. "One Ocean Place" ist ein kleines Hotel umschlossen von einer grünen Gartenanlage mit Swimmingpool und Sonnenterrassen. Die Appartements bestehen aus einem Wohnraum mit Schlafcouch, sowie einem Schlafzimmer und einer großen Terrasse. Na ja das Hotelzimmer war ja schön groß, aber wir hatten ein paar Kokalaken, Geckos und eine überschwommene Toilette mal im Zimmer. Und was war wirklich nicht so schön. Das Hotel an sich war aber relativ klein, ca. 50 Zimmer und das ist ja nicht viel.

Unser Hoteleingang. Unser Hotelpool. Unsere Hotelzimmer.

Das Hotel hatte All Inklusive. Es gab immer ein Frühstücks-, Mittags-, und Abendbuffet. Nachmittags gab es immer Tee/ Kaffee und Gebäck. Dann gab es immer noch unbegrenzte lokale alkoholische und nichtalkoholische Getränke im Hotel von 11 - 23 Uhr. Das warme essen war fast immer nur das gleiche. Da gab es fast jeden Tag Hühnchen, Nudeln, Reis, Omelett, Fisch und das dann meist mit Knoblauch. Dann gabt es noch Bananen, Melone, Ananas und noch andres Obst. Zum Abendbrot und Mittag gab es dann noch Salate. Es war auch immer Unterhaltungen am Tag am Pool und auch jeden Abend. Und Wassersportmöglichkeiten gibt es am Hauptstrand von Sosua.

Was wir so in den 2 Wochen gemacht haben

Wir sind meist immer durch dass Zentrum gebummelt und zum kleinen Privatstrand gegangen zum Baden und sonnen. Und dann sind wir Nachmittags zu uns am Pool und haben uns da hingelegt. Wir sind dann meist immer schon gegen 22 Uhr ins Bett gegangen, denn wir sind schon um 7 Uhr immer aufgestanden. Weil wir nicht mehr schlafen könnten, denn es würde schon sehr früh hell.

Ein Tag haben wir uns gedacht wir fahren mal nach Cabaretta. Wir sind mit einem Taxi (WAWA) gefahren, dort können bis zu 30 Leuten rein. Der Strand dort ist wunderschön, viel was anderes als in Sosua. Der Ort ist sehr langgezogen und groß. Die Hotels lagen alle an der Hauptstraße entlang. Dann sind wir gegen Abend wieder nach Hause gefahren, nach dem wir einen Einkaufsbummel gemacht haben und baden waren.
Der Strand von Cabaretta.

Dann haben wir am Wochenende eine 2 tätige Ausflugsreise auf die Barcardiinsel und nach Samana gemacht. Bei den Ausflug haben wir dann Caro und Heio kennengelernt.
Wir sind in aller frühe losgefahren, die haben alle Ausflugsgäste vom Hotel abgeholt. Dann sind wir zuerst auf die Barcardiinsel gefahren. Wir sind erst mit einen Katamaran zur Barcardiinsel gefahren, als wir dort angekommen sind haben wir erst mal die Insel erkundet und sind auch baden und Bananenboot gefahren gegangen. Das was ja im Preis inbegriffen. Auf der Barcardiinsel gab es dann noch ein Mittagessen. Von der Insel sind wir dann mit dem Schnellboot wieder zum bus gefahren.


Die fahrt zur Barcardiinsel
mit dem Katamaran.
Der Strand wo wir gebadet
haben.
Die Barcardiinsel.
Ich,Petra auf einer
Palme.

Dann gegen Abend sind wir zum Hotel wo wir eine Nacht übernachtet haben gefahren. Das war die letzte absteige. Die hatten uns da in einen Zimmer untergebracht wo man einbrechen konnte und es gab nochnichteeinmal eine Klimaanlage. Das Abendessen dort ging so. Abends saßen wir noch mit unseren Bekannten an der Bar und haben etwas getrunken.
Des sind wir alle an der Bar.

Abends saßen wir noch mit unseren Bekannten an der Bar und haben etwas getrunken.
Am nächsten morgen wären wir noch ein wenig spazieren am Strand von Samana, und der ist echt schön, bevor es zum nächsten Ausflugsziel ging.



Wir sind dann in den Urwald gefahren und sind in diesem zu einen wunderschönen Wasserfall gefahren, der war ca. 50m hoch. Bei denn Wasserfall haben wir dann gebadet. und dann ging es langsam wieder nach Hause in unser Hotel.

Der Weg zum Wasserfall,
durch den Urwald.
Und eine Vogelspinne.
Der 50m hohe
Wasserfall.
Das Bad im
Wasserfall.

Die restliche Zeit im Urlaub waren wir sehr oft Baden und in der kleinen Stadt umherklampern. Ich hatte mir in der Dom. Rep. Rasterzopfe reinpflechten lassen. Das sah ganz gut aus.
Alles im allen ist die Dom. Rep. ein armes aber auch von der Landschaft her ein sehr sehenswertes Land. Aber für Jugenliche lohnt es sich nicht dort hin zu fahren, denn es sit teilweise ganz schön langweilig. Wenn man in die Dom. Rep. fährt sollte man immer ein 4 Sternehotel nehmen und nicht darunter.