Mallorca 1998

Mallorcaurlaub 1998


Wir waren im Mai 1998 in Mallorca im Urlaub.
Wir sind von Hannover abgeflogen. Der Flug dauerte ca. 2 Stunden. Das war ja nicht all zu lang.
Als wir in Mallorca gelandet sind hat es geregnet :-((, damit hatten wir überhaupt nicht gerechnet. Na ja wir dachten uns das es nur eine kurze schauer war, aber ???
Nun sind wir vom Flughafen zum Hotel gefahren würden. Unser Hotel war in Alcudia und der Transfer bis dorthin dauerte ca. 80 - 90 Minuten.
Alcuida liegt an der Nordküste von Mallorca. Alcudia hat eine weitgeschwungende Bucht und hat sich zu einer der beliebtesten Urlaubsregionen Mallorcas entwickelt. Der Strand in Alcudia ist sehr schön, er fällt flach ins Meer ab. Zu Spaziergängen lädt das Hinterland mit den Pinienwäldern ein, die bis unmittelbar an der Strand reichen. Sehenswert ist die Hafenpromenade und die romantische Altstadt. Hier treffen sich einheimische und Gäste in den Straßencafes und den Restaurants. Geschäfte und Boutiquen laden zum Einkaufsbummel ein, Diskotheken und Bars sogen abends für Abwechselung.
Nach der Busfahrt sind wir in unserem Hotel angekommen. Das war der "Ferienpark Bellevue". Das Hotel was sehr schon und auch sehr groß.Und liegt mitten Zwischen Gärten, Kanälen und Seen. Es hatte mehrere Appartementhäuser und mehrere Pools. Es liegt am Binnensee "Lago Esperanza". Im Zentrum der Ferienanlage befinden sich ein Restaurante,Pub, Disco, ein Cafe und ein Souvenirshop. Dann gibt es noch ein Grill - Restaurant am Binnensee. In der anlage gibt es noch ein Supermarkt und einen Artz. Es gibt auch viele Unterhaltungs und Sportmöglichkeiten, z.B.: Tennis, Minigolf, Tischtennis, Fahrradverleih, ... . Es gibt auch ein tägliches abwechselungsreiches Animationsprogramm und Abendunterhaltung, in mehreren Sprachen. Der Strand liegt ca. 1 km vom Hotel entfernt.

Ferienpark Bellevue Ferienpark Bellevue, Ferienpark Bellevue

Unser Hotel vom
Binnensee aus fotografiert.

Das ist einer der
vielen Pools.

Ein Springbrunnen
im Ferienpark Bellevue.


Am 1.Tag hat es fast nur geregnet. Wir sind dann an der Strandpromenade und am Strand spazieren gegangen. Dann hat es aufgehört zu regnen und wir dachen wir könnten den Spaziergang noch ein wenig erweitern. Na ja fast im Hotel wieder angekommen, fing es auf einmal aus Gießkannen an zu schütten. Wir sind dann total durchnäßt im Hotel angekommen.:-((   ;Na ja den abend dann haben wir uns früher hingelegt den wir waren geschaft von der Reise.
Der Strand, wie man sieht schlechtes Wetter
Am 2 Tag hatten wir wegen dem Wetter eine Katamaranfahrt unternommen. Es war sehr gut, außer das dann einer zum Schluß eine Zigarre rauchen musste und es würde dann Andre total schlecht. Denn wir hatten ja auch noch Seegang. Aber wir haben es heile überstanden, ohne zu kotzen. ;-)    In den nächsten paar Tagen hat es ab und zu mal noch geregnet. Am dritten Urlaubstag hat es dann endlich aufgehört zu regen und das Wetter würde schöner.
Am 4.Tag haben wir dann eine Butterfahrt mit gemacht. Wir würden vom Bus abgeholt und zu einer Verkaufsstelle gebracht. Dort haben wir dann Mittagessen bekommen. Es war ganz lecker. Dann haben sie versucht ca. 2 Stunden lang Töpfe zu verkaufen. Aber wir haben uns keine geholt, denn was sollten wir damit. Nach der Verkaufsveranstaltung ging es dann zu einem schönes Ort. Der Ort lag auf einen Berg und hieß Valdemossa. Dann ging es weiter nach Palma. Dort haben wir uns dann den Hafen angeschaut, die Kathedrale und den Ballermann 6. Aber so viel los wie sie es immer im Fernsehn zeigen war da gar nicht. Es ging alles gesittet zu. Danach sind wir wieder zum Hotel zurück gefahren würden und haben dann gleich Abendbrot gegessen. Nach dem Abendbrot haben wir uns dann gedacht wir könne uns noch ein Auto mieten. Das haben wir dann gemacht. Wir sind dann abends noch mal nach Palma gefahren und wollten mal an den Ballermann 6. Als wir dann gegen 22 Uhr da waren, war der Ballermann 6 zu. Dann sind wir in die Disco "Joy", es war echt gut. Der Abend war sehr schön.

Die Verkaufsveranstalltung Valdemossa Kathedrale von Palma

Das ist die
Verkaufsveranstalltung
bei der Kaffefahrt.

Das ist der Ort Valdemossa.

Das ist in Palma die Kathedrale.

Am Tag Am Abend

Im Mai, Ballermann 6 am Tag,
es ist recht ruhig.

Ballermann 6 im Mai, abends.


Am nächsten Tag haben wir dann einen Ausflug mit dem Auto unternommen. Wir haben uns dann die Insel auf eigene Faust erkundet.

Unser 1 Halt
Wir sind irgend welche Straßen entlang gefahren und haben immer mal zum Strand runter geschaut. Dann haben wir auf einmal diese schöne Stelle gefunden und dachten machen wir gleich mal ein paar Fotos. Dann sind wir immer an der Nordostküste weiter entlanggefahren. Bis wir dann an die stelle gekommen sind wo alte Bootshäuser waren. Da haben sich schon einige Leute gesonnt und deswegen sind wir weiter gefahren um ein ruhiges Platzchen zu finden.
Unser 2 Halt

Dann sind wir die Küstenstraße immer weiter entlang gefahren bis wir endlich einen stillen Ort für uns ganz alleine gefunden haben. Wir musten zwar einen kleinen Berg runter klettern, aber die mühe hat sich gelohnt.

Unsere kleine Klettertur Als wir unten angekommen sind haben wir uns erst mal ein kühles Bad verdient. Das Wasser war so schon blau und türkis, ein echter Traum. ;-))) Dann haben wir uns noch ein wenig gesonnt und danach sind wir langsam wieder zur Heimfahrt aufgebrochen. Petra auf einen Felsen Dann sind wir den steilen Berg wieder hoch geklettert und haben da noch ein paar schone Fotos geschossen. Der Blick von oben

Bei der Heimfahrt haben wir noch einen Ort gefunden der hieß genauso wie ich "Petra". Das ist wirklich ein Zufall, oder ???
Als wir dann wieder in Alcudia angekommen sind haben wir das Auto wieder zurück gebracht. Also ein müssen wir sagen, es lohnt sich wirklich ein Auto zu mieten. Um die Insel auf eigene Faust zu erkünden. Das war ein ganz schöner Tag. Die anderen Tage bis zur Abfahrt sind wir dann baden gegangen, haben uns malen lassen und noch ein paar schöne stunden verbracht.

Petra Unsere gemalten bilder Andre

Petra, im Ort "Petra".

Das sind die gemalten Bilder
aus Mallorca.

Andre sehr traurig das es
nach Hause geht.



So das war unser Mallorcaurlaub 1998. Wir müssen sagen es lohnt sich wirklich nach Mallorca zu fahren. Es ist eine sehr schöne abwechselungsreiche Landschaft. Und es gibt auch viel zu sehen.