Mallorcaurlaub1999

Mallorcaurlaub 1999


Wir waren 1999 das zweite mal, in Mallorca im Urlaub. Wir sind von Leipzig abgeflogen. Der Flug dauerte ca. 2,5 Stunden. Das war ja nicht all zu lang, aber länger wie beim 1 mal. Als wir in Palma gelandet sind war das Wetter echt super. Nun sind wir dann mit den Bustransfer vom Flughafen zum Hotel gebracht würden. Der Transfer dauerte ca. 30 min.

Playa de Palma liegt an der Südwestküste von Mallorca. Der Strand ist sehr schön breiter 5 Kilometer langer Sandstrand. Und an der Küste entlang geht die Strandpromenade, mit den 16 Balnearios, die den Strand in 16 Abschnitten teielt. Jenseits der Promenade entlang sind noch viele Läden, Boutiquen, Bars, Cafeterias, Discos und Hotels. In der höhe von Balneario 7 ist dann noch die "Deutsche Bierstraße" , mit vielen Bars und Kneipen.
Mallorcakarte

Am abend gibt es auch viele Möglichkeiten wo man hin gehen kann, z.B.: das Oberbayern, RIU Palace, die Schinkenstraße, ... und dann noch die anderen zahlreichen Bars.

Der Pool

Unser Hotel

Unser Hotel an der Playa de Palma hieß "Hotel Hispania". Das Hotel liegt direkt am Stand. Das hat eine schöne Gartenanlage mit einen Swimmingpool und windgeschützter Sonnenterasse.Die Zimmer waren sehr freundlich eingerichtet mit Klimaanlage, Safe und TV. Unser Hotel lang auf der höhe vom Balnearrio 2.
Das ist unser Hotelzimmer
Der Swimmingpool und
die Gartenanlage.
Unser Zimmer im Hotel.

Der Strand

Der Strand der Playa de Palma ist ca. 5 km lang. Und am kann sehr gut an ihn entlang wandern.

Andre am Strand Der Strand Der Strand
Andre am Stand von
Playa de Palma.
Der strand, entlang
der Promenade.
Der Strand, der zum
Baden einlädt.

Die 2 Wochen

In den ersten paar Tagen haben wir uns frühs immer gesonnt, gebadet eingekauft an der Playa de Palma und dann abends immer in irgend welche Discotheken gegangen.

Dann haben wir uns mal gedacht mieten wir uns mal ein Fahrrad und fahren in der nähe von der Playa de Palma umher. Da gibt es ja schon wunderschöne Landschaft zu sehen. Als wir dann nach so 6 Stunden ins Hotel zurück gekommen sind hatten wir dann einen halbseitigen Sonnenbrand. Zum Glück das es nicht so schlimm war und bald wieder weg ging.

Andre auf unserer Fahrradtour
Dann haben wir uns für 2 Tage ein Auto gemietet. Und sind auf der Insel umher gefahren, wie schon beschreiben gibt es ja da wunderschöne stellen, z.B.: Cap des Pinar, Cap de Formentor, Soller, Valdemossa, Port de Valldemossa, uns noch viele mehr. Am nächsten Tag haben wir dann denn Strand den wir 1 Jahr vorher gefunden hatten wieder gesucht. Nach langen finden haben wir die schöne stelle dann gefunden. Aber so einsam war der Strand nicht mehr wie ein Jahr vorher. Dort sind wir dann wieder Baden gegangen und als wir wieder zum Auto gegangen sind war es aufgebrochen. Und die haben und das Handy und Fotoapperat geklaut. Da war für uns erst mal der ganze restliche Tag gelaufen.

Eine Stadt Ein Felsen
Eine Stadt in einer wunderschönen
Bucht.
Ein Felsen der uns einfach
gefallen hat.

Ein Hafen Ein Hafen
Das ist der Hafenbucht von Soller.

Dann haben wir noch eine fahrt in einem Glasbootkathamaren gemacht. Dort könnte man Fische, Klippen, ... beobachten können, aber so viel wie man dachte konnte man da nicht sehen. Am Anfang war es noch sehr schon bis dann jemand angefangen hat in dem Boot zu rauchen und es dann fast allen schlecht würde, denn wir hatten auch schönen Seegang. Aber wir haben es zum Glück heil überstanden.
In der 2 Woche haben wir dann Stefanie, Tanja und deren Bekannten kennen gelernt. Mit den haben wir dann viel unternommen. Sind zusammen Baden gegangen, in Kneipen, Discos und haben uns dann noch mal 2 Tage lang ein Auto gemietet. Und haben noch mal die Insel erkundet.
So und dann nach denn 14 Tagen mussten wir schon wieder nach Hause fliegen. Das der Urlaub immer nur zu kurz sein muss, Schade. Denn Mallorca lohnt sich wirklich mal anzuschauen.