Tunesien 1998

Tunesienurlaub 1998


In diesem Jahr haben wir einen zweiten Urlaub in Tunesien gemacht. Der war im November 1998 und dieser ging dann nach Tunesien.
Wir sind von Frankfurt geflogen, der Flug dauerte ca. 3 Stunden. Nach den 3 Stunden sind wir dann in Monastir gelandet. Das Wetter war für diese Jahreszeit noch echt gut. Unserer Bustransfer in unserer Hotel nach Skanes dauerte ca. dann noch mal so 20 Minuten.

Unser Hotel

Unser Hotel

Das Hotel "Miramar Club" liegt in Skanes. Es ist sehr familienfreundlich und geschmackvoll eingerichtet und liegt an einen sehr langen Sandstrand. Nach Monastir sind es ca. 14 km und nach Sousse ca. 9 km. Das Hotel besteht aus einen Haupthaus und mehreren Bungalows in einer gepflegten Gartenanlage mit Swimmingpool. Was uns sehr angesprochen hat was das Hallenbad, denn um draußen zu baden war es meist zu kalt in der Jahreszeit. Was nicht so gut war das in der nähe keine Einkaufmöglichkeiten oder Bars, Discos, ... waren. Um so was zu finden musste man nach Sousse.

Petra, beim ausruhen. Unser Zimmer und unsere Ruhestätte.


Unsere Woche

Wir sind immer jeden Tag nach Sousse gefahren, denn in Skanes war ja nicht viel los. Wir waren dort einkaufen, Baden am Strand, Mittagessen und was uns noch so eingefallen ist.
Wir sind immer mit dem Taxi dort hin gefahren, denn es war sehr Preiswert. Aber man musste sich ganz schon an die Fahrweise gewöhnen. Denn die Fahrer fahren dort sehr dicht auf und Hupen sehr viel. Ich würde keinen unbedingt empfehlen sich dort ein Auto zu mieten.
Dann haben wir noch an einer Kamelsafari teilgenommen. Und am Strand von Skanes waren wir auch mal Baden. Abends haben wir die meiste Zeit im Hotel verbracht, da haben sie Shows gemacht. Oder wir sind abends am Strand spazieren gegangen.


Andre am Strand von Sousse

Der Stand von Sousse

Sousse hat einen sehr schönen langen Strand. Dort sind wir meist zum Mittagessen hin gefahren. Da war nämlich eine sehr schöne gutschmeckende Essensbude. Und sie war auch noch relativ billig. Sonst haben wir in Sousse immer noch einen Stadtbummel gemacht. Denn da konnte man gut einkaufen. Von Sousse aus haben wir dann auch die Kamelsafari begonnen.


Die Kamelsafari


Die Safari ging in Sousse los. Wir sind erst mit dem Bus ins Innenland von Tunesien gefahren. Von dort aus ging es dann los über Stock und Stein auf den Kamel. Es war ganz schön wackelig darauf und mit der Zeit hat einen dann der Hintern weh getan. Wir haben dann eine Rast in einem Dorf gemacht. Dort haben sie uns dann gezeigt wie sie Brot backen tun. Dann sind wir wieder nach Hause, sind aber dann mit einer Kutsche weiter gefahren. In Sousse wieder angekommen sind wir dann geschafft ins Hotel zurück.

Beginn der Safari Wir zwei auf den Kamel

Andre beim Kamel, beim füttern mit dem Mund. Die Safari in der Wüste. Petra beim Kamel, beim füttern mit dem Mund.


So das war nun unser Tunesienurlaub. Wir finden die Landschaft ist eher Öde, Kahl und auch teilweise ziemlich verschmutzt. Aber wenn man einen ruhigen Urlaub erleben will, kann man auch nach Tunesien fliegen.